Mein Blog über die Freundschaft

Mein erstes Blog.  Ist das eigentlich der, die oder das Blog?  Ach du wunderbare deutsche Sprache - nach fast 30 Jahren in Bayern machst du mich immer noch zu schaffen.

 

Es ist mir in letzter Zeit klar geworden, dass es sowas von leicht ist, durch den Stress des Alltags die Dinge die eigentlich wichtig sind,  zu vergessen.  Vielleicht liegt es daran, dass es einem an einem sonnigen Maitag  auf einmal klar wird,  wie die Tage an einem mirnixdirnix vorbei düsen - ich zumindest habe das Gefühl, dass ich viel zu viel meiner Zeit widme, Sachen aus Gewohnheit oder sogar Pflichtgefühl zu machen und vergesse dabei, dass es Leute da draussen gibt, die ich seit Monaten oder gar Jahren nicht gesehen habe. 

 

Deswegen erkläre ich feierlich diesen Sommer 2011 (zumindest für mich):

 "Der Sommer der Freundschaft" 

- klingt ein bisschen wie "Sommer der Liebe" aber mei, so weit wollen wir auch nicht gehen, oder? Na, was meint Ihr!

 

23.5.2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Montag, 18 November 2013 11:41)

    Hört sich doch toll an. Freundschaften sollte und muss man pflegen, weil es wichtig für einen im Leben ist.

  • #2

    Katrin (Donnerstag, 04 August 2016 10:04)

    Hi, Vallebi,
    Jahre später ergänze ich , es ist nie zu spät.
    Der Sommer ist noch lang, lass uns mal wieder sehen und kochsingratschen.
    Alles Liebe
    Ka

Meine Oase